Das rückläufige Neugeschäft im Einmalbeitragssegment infolge der gestiegenen Zinsen hat auch Canada Life getroffen. Obwohl kräftiges Wachstum in der Lebensversicherung aktuell ein zähes Unterfangen ist, will das Unternehmen weiter zulegen, berichten Vertriebschef André Meissner und Hans-Gerd Lindlahr, Vorstand bei Canada Life Europe in Dublin, im Gespräch mit dem Versicherungsmonitor. Stark zulegen konnte die Gesellschaft zuletzt in der betrieblichen Altersversorgung. Auch darüber hinaus will sie mit Produktmerkmalen punkten, die deutsche Wettbewerber Kunden in der Form nicht bieten können.
Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.
Diskutieren Sie mit
Kommentare sind unseren Abonnenten vorbehalten. Bitte melden Sie sich an oder erwerben Sie hier ein Abo