Der Detmolder Makler Ecclesia baut seine Tätigkeiten im Gesundheitswesen aus. Dafür hat der Versicherungsmakler das Versorgungswerk Klinikrente in Köln gekauft, das zuvor dem Geschäftsführer Hubertus Mund und seinem Vorgänger Friedhelm Gieseler gehörte. Klinikrente bietet seine betriebliche Altersversorgung in rund 5.600 Einrichtungen an.
Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.
5600 #Kliniken u.ä. (^115000 Mitarbeitenden) mit nur 14 Leuten bei #Klinikrente verwalten mal (angenommen) 10.000 p.a. An-/Abmeldungen… #Betriebsrente: das passt nicht, oder die sind multimax.-mega-digitalisiert. NO!
(Aggregierte!) „Zahlen und Fakten“: mau! Max. intransparent.
Statt Transparenz:
#Klinikrente zeigt „Zahlen und Fakten“ die zusamengefriemelte Überschussdeklaration und verlinkt auf acht (i.W. 8 Konsortialpartner und deren 8+8 Zahlenfriedhöfe (je ein Geschäfts- und ein Solva-Bericht).
https://klinikrente.de/presse/zahlen-und-fakten
Falls (nur falls) sich also OP-Schwester Annette oder Kollege Georgios (Tag und Nacht im Rettungswagen) für die Sicherheit (fremddeutsch: Solvabilität) seiner #Betriebsrente interessiert…
…dann muss er oder sie „nur“
8 Geschäfts-
+
8 Solvabilitätsberichte
1. downloaden,
2. lesen,
3.verstehen,
(puuuuuuuhhhh….)
4. (Konsortium-anteilig! Vulgo: gerichtet) zusammensetzen,
5. das Ergebnis aggregieren
…
to be lost Verbraucherschutz? (
@BaFin_Bund
?!?!)
P.S. Ich hab mal (wusste es anno dazumal, aber länger her…) versucht, mir bei der #Klinikrente die Konsortialanteile #Allianz,
@AXADeutschland
et al. zu „erklicken“: 404.
Das ist ein Fall für die #BaFin oder
@NielsNauhauser
, oder wenn
@fw_recherche
,
@CWRoehl
… helfen.
#RT!!
(via Twitter)