Verbraucher winken ab bei nachhaltigen Policen

Nachhaltigkeit ist ein Mega-Thema – auch für die Versicherungsbranche. Allerdings kommen die Versicherer bei Verbrauchern in der Praxis hier nicht gut an. Eine Umfrage des Beraters Bearing Point kommt zum Ergebnis, dass die Branche ein Glaubwürdigkeitsproblem hat und mit ihren als nachhaltig deklarierten Produkten auf wenig Zustimmung stößt. Es braucht eine ganzheitlichere Strategie, empfiehlt Bearing Point.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

2 Antworten »

  1. Vielen Dank für den Hinweis auf unsere Studie. Offensichtlich gibt es hier ein paar Nachholbedarfe zur Kommunikation. Gut wäre, wenn neben einzelnen Unternehmen künftig auch der Branchenverband erkennbar Stellung bezieht und sich so in die Diskussion einbringt. Viele Unternehmen haben gute Maßnahmen zum Thema Nachhaltigkeit gestartet, aber nur wenig Verbraucher wissen das und die Lektüre von 100 seitigen Berichten zum Thema ist sicherlich auch für Verbraucher:Innen abschreckend. (via LinkedIn)

  2. Wichtig ist, dass wir als Versicherungsbranche, Kunden Lösungen anbieten, damit deren Projekte im Sinne der Nachhaltigkeit begleitet und gesichert sind. (via LinkedIn)

Diskutieren Sie mit