Fidi will Industrieversicherung weiblicher machen

Viele Frauen mögen keine feuchtfröhlichen Netzwerk-Abende, für die Karriere kann das eher hinderlich sein. Eine Gruppe Frauen um Andrea Brock, Hauptbevollmächtigte von QBE Europe, will weibliche Fachkräfte, die im Bereich der Industrieversicherung stark in der Unterzahl sind, unterstützen und hat die Initiative „Fidi“ gegründet. Auf der Jahrestagung des Gesamtverbands der versicherungsnehmenden Wirtschaft haben sich die Frauen erstmals in großem Rahmen getroffen.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

12 Antworten »

  1. Gratulation für den gelungenen Start, liebe Andrea!

  2. Eine ganz tolle Initiative! Ganz herzlichen Dank an die Initiatorin Andrea Brock und alle anderen Mitwirkenden.
    Der Empfang beim GvnW war ein perfekter Auftakt für das Symposium und der Geräuschpegel in der „Fidi-Ecke“ hat gezeigt, wie gross der Bedarf nach Austausch und wie gross die Wiedersehensfreude war.
    Ausserdem zeigt diese Initiative hervorragend, wie gut Frauen „miteinander“ und „füreinander„ können.
    Meine Hoffnung ist, dass diese Initiative noch ganz viel Zulauf erfahren wird. Ich jedenfalls kenne noch ganz viele tolle Kolleginnen, die das Fidi-Netzwerk bereichern würden.
    #befidi (via Linkedin)

  3. Fidi ist eine großartige Initiative, die es ermöglicht viele Perspektiven der Frauen in der Industrieversicherung zusammenzubringen.
    Ich freue mich, hiervon ein Teil zu sein und bin mir sicher, dass diese Initiative in Zukunft noch mehr Zulauf haben wird und sich weiter aufbaut.#fidi (via LinkedIn)

  4. Anonymous Avatar

    Sehr gut. Mehr Vielfalt wird uns auch an dieser Stelle helfen. (via Linkedin)

  5. Die Nachfrage aus ganz Deutschland und die Anzahl an Teilnehmer:innen der ersten beiden persönlichen Treffen (März und August 2023) sprechen für sich – gemeinsam wird tatkräftig an dieser Initiative gearbeitet und jeder kann sich einbringen #moretocome
    Wer unserer Linkedin Gruppe „Frauen in der Industrieversicherung“ noch nicht beigetreten ist, sollte dies schnellstmöglich nachholen – dort gibt es weitere Informationen zu den Themenschwerpunkten, nächsten Treffen uvm. (via LinkedIn)

  6. +es war phantastisch zu sehen, wie #womenpower die präsenz beim diesjährigen #gvnw bereichert hat. „mitstreiterinnen“ konnte ich an der seite von Andrea Brock nicht erkennen (vs. schlagzeile). genau das gegenteil ….. (und das tat gut)+ (via LinkedIn)

  7. Tolle Initiative, liebe Andrea. 💪 Aber da fehlen noch einige Menschen, oder Simone, Wilma, Idalina, Antje…? 😉 (via LinkedIn)

  8. Well done 👏👍 liebe Andrea Brock, Simone Spahmann, Silke Rusch und alle anderen die hier aktiv mitgestalten. Vlt auch etwas für euch Sandra Tesanovic , Vera Effmert , Johanna Burke , Sehlmeyer Meike , Sandra Parobeck , Sandra Reynolds Zarine Vasic, Simone Eisen LL.M. …& Kolleginnen! Viel Spaß und Erfolg in der Umsetzung der definierten Initiativen! (via LinkedIn)

  9. Tolle Initiative, die wir von Beginn an unterstützen! Weiter so, Andrea Brock und alle Fidi Mitglieder Julia Ring (via LinkedIn)

  10. Unser ‚kleines Industrieversicherungsdorf‘ sollte definitiv weiblicher und diverser werden – top Initiative! (via LinkedIn)

  11. Super Bärbel Heger, Monika Behrens und Olga Losing-Malota, dass ihr für WTW aktiv mit dabei seid. (via LinkedIn)

  12. Liebe Andrea Brock & andere Mitorganisierende,

    danke für die tolle Initiative – auch heute noch immer sehr wichtig!

    Uns allen viel Erfolg, dass wir viele gut ausgebildete Frauen überzeugen können, dass die Industrie-Versicherung ein sehr spannendes Arbeitsumfeld bietet, abwechslungsreich ist und viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten bereithält.

    Viele Grüße
    Monika Behrens, wtw

Diskutieren Sie mit