Wochenspot: Vernachlässigte Zielgruppe

 Wochenspot – der Podcast  Regelmäßig gibt es den Versicherungsmonitor auch zum Hören. In dieser Ausgabe des Wochenspots diskutieren Volontär Okan Mese und Herausgeber Herbert Fromme darüber, wie wenig Versicherer für Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland tun und welche Bedürfnisse diese große Zielgruppe hat. Sie sprechen auch über das Thema Rassismus.

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2 Antworten »

  1. Woher nimmt Herr Fromme diese, seine „Erkenntnis“? (via Linkedin)

  2. Sehr interessantes und wichtiges Thema, vor allem wenn man folgendes berücksichtigt: Im Jahr 2023 hatten etwa 32,9 % der Menschen in Westdeutschland (einschließlich Berlin) einen Migrationshintergrund, während dieser Anteil in Ostdeutschland deutlich niedriger lag, bei etwa 11,4 %. Bezogen auf die Altersgruppen zeigt sich, dass der Anteil der Menschen mit Migrationshintergrund bei jüngeren Altersgruppen besonders hoch ist. Beispielsweise haben in Westdeutschland fast die Hälfte der Kinder unter fünf Jahren (43,1 %) einen Migrationshintergrund. (bpb.de)​ (Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung)​ (Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung). Aus meiner Sicht liegt für die Versicherungsindustrie hier ein enormes Potenzial, aber mehr im Bereich des Recruiting…. hierauf sollte man sich fokussieren und sich attraktiver zeigen gegenüber dieser Zielgruppe. (via Linkedin)

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