Heute und Morgen: Neuausrichtung für bAV und bKV

Die betriebliche Altersversorgung (bAV) und die betriebliche Krankenversicherung (bKV) haben es bei kleinen und mittleren Unternehmen nicht leicht. Die Mitarbeiter empfinden unmittelbar im Alltag erlebbare Benefits wie ein Dienstfahrrad oder eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio als attraktiver. Arbeitgeber betrachten die Angebote oft als notwendiges Übel, um Fachkräfte zu gewinnen und sorgen sich um höheren Verwaltungsaufwand. Der Kölner Marktforscher und Berater Heute und Morgen empfiehlt daher eine Neuausrichtung bei Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb.

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1 Antwort »

  1. Diese Studie hat mir persönlich die Augen geöffnet, woran die bAV aktuell krankt und das es nicht ausreichend ist, am kleinen Rädchen zu drehen. Wir geben in der Studie viele Hinweise, in welche Richtung sich die bAV entwickeln sollte und zwar im Vertrieb, in der Kommunikation und auch in der Produktarchitektur. (via LinkedIn)

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