The Long View – Der Hintergrund Künstliche Intelligenz (KI) wird bei Versicherern, Vertrieben und beim Kunden viel verändern. Versicherern und Vertrieben ermöglicht die Technologie eine bessere Interpretation von Daten und Informationen, Personalisierung sowie innovative Supportfunktionen. Aber auch das Kundenverhalten ändert sich durch KI. So kann ein persönlicher KI-Assistent des Kunden zum Wettbewerber des Vermittlers werden. Das müssen Versicherer bei der strategischen Ausrichtung des Vertriebs berücksichtigen.
Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.
Diskutieren Sie mit
Kommentare sind unseren Abonnenten vorbehalten. Bitte melden Sie sich an oder erwerben Sie hier ein Abo