McKinsey: Marktdurchdringung stagniert

In der Industrie- und Gewerbeversicherung wachsen die Versicherer derzeit weltweit kräftig. Doch das ist nur den höheren Preisen zu verdanken, die Marktdurchdringung stagniert. Zu diesem Ergebnis kommt die Unternehmensberatung McKinsey in einer aktuellen Studie zum globalen Versicherungsmarkt. Ein weiteres Ergebnis: Entscheidend für Erfolg oder Misserfolg ist nicht so sehr, welche Sparten eine Gesellschaft anbietet, sondern wie sie ihr Geschäft betreibt.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

Diskutieren Sie mit