Der Mensch macht den Unterschied

 Digitaler Dienstag  In einer Zeit, in der Technologien wie künstliche Intelligenz (KI) und Automatisierung rasant an Bedeutung gewinnen, passiert es schnell, dass der Mensch aus dem Blick gerät. Dabei wird er mehr denn je gebraucht. Je mehr Roboter wir einsetzen, desto mehr ist der Mensch gefordert – mit seiner Erfahrung, seiner Entscheidungskompetenz und seiner Intuition. Denn über emotionale Intelligenz verfügt nur er und nicht die KI.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

Diskutieren Sie mit