Schadenfreude fehl am Platz

 Kommentar  Erst Wefox, dann Cogitanda, jetzt Element. Die jüngsten Nachrichten aus der Insurtech-Szene laden zu einem Abgesang auf die jungen Unternehmen ein, die einst mit großen Versprechungen angetreten waren. Mancher Versicherungsvorstand dürfte sich bestätigt fühlen. Jetzt in Schadenfreude zu verfallen, wäre aber falsch. Für die Versicherer ist es keine gute Nachricht, wenn sie von außen nicht mehr unter Druck gesetzt werden – auch im Hinblick auf die künstliche Intelligenz.

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1 Antwort »

  1. Anonymous Avatar

    Diese Einschätzung, dass jetzt Druck im Markt fehlt, teile ich nicht. Ich konnte nicht feststellen, dass die genannten Insurtechs irgendeinen spürbaren Druck im Markt aufbauen konnten. Ausser das sie in den (Fach-) Medien regelmässig overhyped wurden. Ihre These, dass die meisten Versicherer bei KI und Digitalisierung zu behäbig sind, teile ich allerdings uneingeschränkt . (via Linkedin)

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