In zehn Wochen zum Schadenmanager

 Exklusiv  Vielen Versicherern fehlt es an Mitarbeitern. Das betrifft zum Unmut der Kunden vor allem die Schadenregulierung in der Kfz-Versicherung. Während sich einige Gesellschaften Hilfe von externen Schadendienstleistern holen, hat der Berater Loyalty Effect zwei neue Ausbildungsgänge geschaffen, in denen er die benötigten Fachkräfte selbst heranziehen will. Auch Quereinsteiger aus anderen Branchen sollen innerhalb von zehn Wochen zu Sachbearbeitern im Schadenmanagement umgeschult werden können.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

2 Antworten »

  1. Anonymous Avatar

    Cleverer Ansatz! 🚀 Jedoch wird man auf die Unterstützung von externen Schadendienstleistern nicht gänzlich verzichten können, um Engpässe zu überbrücken und Kunden zufriedenzustellen. 👏 #Versicherung #Schadenregulierung #Effizienz (via Linkedin)

  2. Wow 😲 10 Wochen?!?! Ich bin selber seit nun bald 10 Jahren in der Schadenregulierung, habe selber neue Mitarbeitende ausgebildet, lerne ständig neues dazu und da will man das ganze in 10 Wochen wuppen?!? (via Linkedin)

Diskutieren Sie mit