Sirius Campus: Viel Überzeugungsarbeit bei KI nötig

Setzen Versicherer auf Anwendungen aus dem Bereich künstliche Intelligenz (KI), wollen die Kunden darüber informiert werden. Zu diesem Ergebnis kommt das Beratungsunternehmen Sirius Campus in einer Befragung von mehr als 2.000 Verbrauchern. Und: Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass das erst einmal nicht gut ankommt. Denn die Befragten sehen die Technologie im Versicherungs- und Bankenkontext deutlich kritischer als allgemein.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

Diskutieren Sie mit