Exklusiv Der vor vier Jahren gestartete Cyber-Assekuradeur Baobab, der zuletzt in einer Finanzierungsrunde 12 Mio. Euro eingesammelt hatte, verfolgt große Pläne. Mit dem Geld will das Unternehmen in künstliche Intelligenz investieren und Prozesse von Maklern und Underwritern beschleunigen. Geschäftsführer Vincenz Klemm berichtet im Interview mit dem Versicherungsmonitor, wohin die Reise von Baobab geht und warum er an der Cyberversicherungssparte festhält.
Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

Thema: integrierten Abschlussprozess von VSV und Cyber – wir sind die einzigen u die ersten. Das bietet die Beazley schon seit 2018 an, über mybeazley als „Full Life Cycle“ für Cyber, D&O und VSV bis 250 Mio. Euro Umsatz für fast alle Branchen.
Anschluss, Quotierung, Dokumentierung, Port-Scan Prüfung alles bis 5 Mio Euro Deckungssumme