Leute – Aktuelle Personalien Nach nur knapp 14 Monaten gibt es schon wieder einen Wechsel an der Spitze des Lübecker Maklerpools Blau Direkt: Der bisherige CEO Kai-Uwe Laag verlässt das Unternehmen. Auf ihn folgt Ait Voncke (Bild), der bisher noch keine direkte Berufserfahrung in der Versicherungsbranche hat. Voncke kommt von der Investmentfirma KKR.
Trends
-
© picture alliance / EPA / Yannis Kolesidis
Moody’s warnt vor wachsender Versicherungslücke bei Naturkatastrophen
-
© Screenshot: ZDF
Regierung stellt höheres Rentenniveau in Aussicht
-
© Gerd Altmann auf Pixabay
Econ-Ausschuss verabschiedet Kleinanlegerstrategie, GDV fordert einfacheren Zugang zu Produkten


So blöd das vielleicht klingen mag, aber ein Private Equity CEO kann Blau auch richtig gut tun. Fokus auf gute Prozesse ergeben mehr Marge und machen die Investoren glücklich – und mich als Makler damit auch.
Man muss sich nur klar machen, dass da jetzt das Level Microsoft / Apple der Finanzbranche als Ziel ausgerufen wird.
Das da der „normale“ Makler mit 500 Verträgen keine Sonderbehandlung mehr erhalten kann oder tiefgreifenden Support und Impulse für das Tagesgeschäft darf einen nicht wundern. (via Linkedin)