Gutes Angebot, schlecht kommuniziert

Viele Unternehmen bieten alles, was sich ein potenzieller Azubi wünschen kann: einfache Bewerbung, spannende Arbeit und gute Bezahlung. Doch offenbar schaffen sie es nicht, diese Anreize auch zu kommunizieren, so das Ergebnis einer gemeinsamen Umfrage von der Bertelsmann-Stiftung und dem Institut der Deutschen Wirtschaft Köln. Versicherer wurden dabei nicht gesondert erfasst – die Unternehmensgruppe, der sie zugeordnet sind, zeigt aber besonders großes Selbstbewusstsein mit Blick auf die eigenen Marketing-Qualitäten.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

Diskutieren Sie mit

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner