Industrieversicherer brauchen ein Maß an Profitabilität, um langfristig stabile Partner für ihre Kunden sein zu können, betonen HDI-Global-Chef Edgar Puls und seine Vorstandskollegin Barbara Klimaszewski-Blettner im Interview mit dem Versicherungsmonitor. Außerdem sprechen sie über die Lage auf dem Cybermarkt, den Einsatz von künstlicher Intelligenz in der Industrieversicherung und darüber, warum Unternehmen, die sehr lange nicht in ihren Schutz investiert haben, nicht erwarten können, Versicherungsschutz zu bekommen.
Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

Diskutieren Sie mit
Kommentare sind unseren Abonnenten vorbehalten. Bitte melden Sie sich an oder erwerben Sie hier ein Abo