Ellenlange Fragebögen, Bürokratie, reduzierte Kapazitäten und höhere Selbstbehalte – über diese Themen streiten Versicherer und ihre Kunden regelmäßig. Sierra Signorelli, Vorstandsvorsitzende des Industrieversicherers Zurich Commercial Insurance, warb für dieses Verhalten in ihrer Keynote-Ansprache auf dem Symposium des Gesamtverbands der versicherungsnehmenden Wirtschaft (GVNW) in München um Verständnis. Versicherer müssten eine Balance zwischen ihrem Risikoappetit und dem Anspruch finden, für Kunden ein verlässlicher Partner zu sein.
Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

Diskutieren Sie mit
Kommentare sind unseren Abonnenten vorbehalten. Bitte melden Sie sich an oder erwerben Sie hier ein Abo