Afori ist der Name eines frischgegründeten Insurtechs, das Versicherungsmakler mithilfe von künstlicher Intelligenz (KI) im Backoffice entlasten will. Die erste Anwendung ist eine intelligente Seitenleiste für den E-Mail-Posteingang, die eingehende Nachrichten analysiert und Vorarbeiten für daran anschließende Arbeitsschritte erledigt. Auch eine Anbindung an Maklerverwaltungsprogramme soll möglich sein. Die Gründer von Afori haben Erfahrung beim Insurtech Wefox gesammelt.
Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

Diskutieren Sie mit
Kommentare sind unseren Abonnenten vorbehalten. Bitte melden Sie sich an oder erwerben Sie hier ein Abo