Vertreter führen im Leben-Neugeschäft

Der Ausschließlichkeitsvertrieb bleibt der wichtigste Umsatzbringer für das Neugeschäft der Lebensversicherer, hat zuletzt allerdings Anteile zugunsten der Banken eingebüßt. Das ist das Ergebnis der aktuellen Vertriebswege-Studie von WTW, für die der Berater das gesamte Neugeschäft in Deutschland analysiert hat. Das untersuchte Neugeschäft der Lebensversicherer hat im Vergleich zum Vorjahr um 3 Prozent zugelegt.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

Diskutieren Sie mit

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner