Unabhängig, kritisch, fair - Versicherungsmonitor ist Teil der WATCH MEDIA GROUP Di. 8. September 2026  ·  Newsletter  ·  Anmelden

Erst wägen, dann wagen – auch bei der Überschuldungsbilanz

Legal Eye – Die Rechtskolumne

Der Zeitpunkt des Eintritts der Insolvenzreife ist in haftungsrechtlichen Auseinandersetzungen zwischen Insolvenzverwalter und Organen oft umstritten. Eine aktuelle BGH-Entscheidung, die eine strikt stichtagsbezogene Betrachtung verlangt, verbessert für Geschäftsführer und Vorstände die prozessuale Verteidigungsposition in Organhaftungsverfahren, schreibt Sören Rettig, Geschäftsführer und COO des D&O-Spezialisten VOV.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

Diskutieren Sie mit

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner