KI als Chance für kleine Versicherer

Versicherer sollten nicht unterschätzen, was in Bezug auf künstliche Intelligenz (KI) noch auf die Branche zukommt. Sie müssen schnell und viel in die neue Technologie investieren, meinte Torsten Oletzky, Professor an der Technischen Hochschule Köln, bei einer Diskussionsrunde des Deutschen Vereins für Versicherungswissenschaft. Nivien Shafik von der Munich Re betonte, dass Gesellschaften eine KI-Governance mit klaren Richtlinien benötigen. Das sei wichtig, um das Vertrauen der Mitarbeitenden in die KI zu stärken – damit sie die neue Technologie auch wirklich einsetzen.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

1 Antwort »

  1. Ja genau, insbesondere Haftpflichtrisiken werden vom Markt stark unterschätzt. Fokus auf Personen- und Vermögensschäden. (via Linkedin)

Diskutieren Sie mit

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner