Köpfe der Branche: Peter Bauer

Peter Bauer

Geburtsdatum: 27. Januar 1969

Unternehmen: Ottonova

Position: Chief Information Officer

Werdegang: Peter Bauer ist seit Februar 2020 für das B2B Geschäft bei Ottonova verantwortlich und seit März Chief Information Officer des digitalen Krankenversicherers. Der Elektroingenieur arbeitete zuvor seit 2005 für die Munich Re, immer mit Fokus auf dem Gesundheitswesen. Von 2010 bis 2019 schickte ihn der Rückversicherer für den Aufbau des Krankenversicherer Daman nach Abu Dhabi. Dort war er zunächst als Chief Services Officer tätig, ab 2013 als IT-Chef. Bauer begann seine Karriere nach dem Studium bei einem Nürnberger Berater und entwickelte ab 1999 als IT-Manager die digitale Infrastruktur des Telemedizin-Unternehmens Arzt Partner Almeda. Das Unternehmen war ein Projekt des Ottonova-Gründers Roman Rittweger und wurde nach der Insolvenz 2001 von der DKV Deutsche Krankenversicherung übernommen.

Stand: 3. Juli 2020

Artikel zu Peter Bauer

Diskutieren Sie mit