Köpfe der Branche: Peter Bauer

Peter Bauer

Geburtsdatum: 27. Januar 1969

Unternehmen: Ottonova (bis November 2022)

Position: Chief Information Officer

Werdegang: Peter Bauer war von März 2020 bis November 2022 Chief Information Officer bei Ottonova. Er kam im Oktober 2019 zum digitalen Krankenversicherer und übernahm die Verantwortung für das B2B-Geschäft sowie den Auf- und Ausbau des Plattform- und Ökosystems. Der Elektroingenieur arbeitete zuvor seit 2005 für die Munich Re, immer mit Fokus auf dem Gesundheitswesen. Von 2010 bis 2019 schickte ihn der Rückversicherer für den Aufbau des Krankenversicherers Daman nach Abu Dhabi. Dort war er zunächst als Chief Services Officer tätig, ab 2013 als IT-Chef. Bauer begann seine Karriere nach dem Studium bei einem Nürnberger Berater und entwickelte ab 1999 als IT-Manager die digitale Infrastruktur des Telemedizin-Unternehmens Arzt Partner Almeda. Das Unternehmen war ein Projekt des Ottonova-Gründers Roman Rittweger und wurde nach der Insolvenz 2001 von der DKV Deutsche Krankenversicherung übernommen.

Stand: 3. Januar 2023

Artikel zu Peter Bauer

Diskutieren Sie mit