Köpfe der Branche: Olaf Bläser

Olaf Bläser

Geburtsdatum: 17. September 1969, Lippstadt

Unternehmen: Ergo Deutschland

Position: Vorstandsmitglied, Vertriebschef

Werdegang: Olaf Bläser ist seit Januar 2018 als Vertriebschef im Vorstand der Ergo Deutschland. Gemeinsam mit Sebastian Rapsch trägt er die vertriebliche Hauptverantwortung für das Geschäftsmodell hybrider Kunde. Mit dem Modell will die Ergo internetaffine Kunden, die auf einen Ansprechpartner vor Ort aber nicht verzichten wollen, besser bedienen. Bläser begann seine Karriere mit der Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Victoria Versicherung. Anschließend arbeitete er neben seinem Betriebswirtschaftsstudium in Bielefeld als Hauptagent bei der Victoria. 1998 wurde er Vertriebsleiter Nord bei der D.A.S. Rechtsschutz Versicherung, bevor er 2009 als Vertriebschef in die Vorstände der Victoria Leben und Kranken sowie der Victoria Versicherung berufen wurde, die 2010 mit der D.A.S und der Hamburg-Mannheimer zur Ergo wurden. Seitdem verantwortete Bläser den Vertrieb bei der Ergo Versicherung. 2014 wurde er Leiter der neuen Vertriebsgesellschaft Ergo Beratung und Vertrieb und 2018 zudem Vertriebschef der Ergo Deutschland.

Stand: 3. April 2020

Artikel zu Olaf Bläser

Diskutieren Sie mit