Köpfe der Branche: Holger Ehses

Weiterlesen:
Bitte melden Sie sich an.

Noch keinen Zugang? Ein Abonnement können Sie hier abschließen.

Holger Ehses

Geburtsdatum: 24. März 1970, Sevelen (Kreis Kleve)

Unternehmen: Hanse Merkur

Position: Vorstand für Kundenservice und Organisation

Werdegang: Holger Ehses ist seit November 2008 im Vorstand der Hanse Merkur und dort für das Ressort Kundenservice und Organisation zuständig. Vorher war er bereits einige Monate stellvertretendes Vorstandsmitglied bei dem Versicherer. Ehses begann seine Karriere nach dem Studium an der RWTH Aachen im Jahr 1997 bei McKinsey. Dort war er bei der Unternehmens- und Strategieberatung vor allem in der Finanzindustrie tätig.

Von 2002 bis 2004 war er Teil der Geschäftsführung und Bereichsleiter für Business Development bei dem Münchener Kundenmanagement-Unternehmen Loyalty Partner, bevor er 2005 zur Hanse Merkur ging. Bei dem Versicherer war er zunächst Abteilungsleiter der Organisationsentwicklung, später verantwortete er den Bereich Unternehmensplanung. Im Juli 2007 wurde Ehses zum stellvertretenden Vorstandsmitglied für Kundenservice und Organisation berufen.

Stand: 7. Januar 2021

Artikel zu Holger Ehses