Köpfe der Branche: Michael Fauser

 

Dr. Dr. Michael Fauser

Geburtsdatum: 15. März 1964, Tübingen 

Unternehmen: Ergo Deutschland

Position: Vorstand Lebensversicherung

Werdegang: Michael Fauser studierte Wirtschaftsmathematik in Karlsruhe und promovierte in Mathematik. Ab 1996 arbeitete er bei der Allianz Leben und promovierte nebenbei in Wirtschaftswissenschaften. 1999 ging Fauser zu GE Frankona Re und war dort später Aktuar im Bereich Leben und Kranken, sowie ab 2000 Mitglied im Vorstand der Pensionskasse. 2002 folgte sein Wechsel nach Saarbrücken zu Cosmosdirect, wo er Vorstandsmitglied der Cosmos Leben und Cosmos Versicherung wurde. Seit Juli 2016 ist Fauser Vorstandsmitglied der Ergo Deutschland und dort verantwortlich für Lebensversicherung. Er ist außerdem Vorstandsvorsitzender der Ergo Vorsorge Lebensversicherung und Verwaltungsratsvorsitzender der Ergo Life S.A. Er hatte bereits verschiedene Vorstandspositionen in der Ergo Gruppe inne und war unter anderem bis April 2019 Mitglied des Vorstands der DKV Deutsche Krankenversicherung.

 

Stand: 3. April 2020

Artikel zu Dr. Dr. Michael Fauser

Diskutieren Sie mit