Köpfe der Branche: Stefan Gronbach

Stefan Gronbach

Geburtsdatum: 14. Oktober 1963, Worms

Unternehmen: HUK-Coburg

Position: Vorstand Vertrieb und Marketing

Werdegang: Stefan Gronbach ist seit 2003 im Vorstand der HUK-Coburg und zuständig für die Ressorts Vertrieb und Marketing. Zuvor war er im Vorstand der HUK 24 für die gleichen Bereiche zuständig. Gronbach begann seine Karriere nach dem Betriebswirtschaftsstudium in Köln bei der Gothaer. 1989 fing er bei dem Kölner Versicherer als Sachbearbeiter im Vertrieb an. Von 1992 bis 1996 war Gronbach Geschäftsführer des medizinischen Abrechnungsdienstleisters Curamed Dr. Meindl und Partner. Dann wechselte der Betriebswirt als Abteilungsleiter der strategischen Vertriebsplanung zur Signal Iduna. Später leitete Gronbach die Marketingabteilung des Versicherers, bevor er 2001 als Vorstandsmitglied von HUK 24 zur HUK-Coburg Versicherungsgruppe kam.

Stand: 22. Dezember 2020

Artikel zu Stefan Gronbach

Diskutieren Sie mit