Köpfe der Branche: Lukas Herrmanns

 

Lukas Herrmanns

Geburtsdatum: 11. Juni 1975

Unternehmen: Marsh Deutschland

Position: CEO für Zentral- und Osteuropa

Werdegang: Lukas Herrmanns ist seit 2013 beim Großmakler Marsh für die Region Zentral- und Osteuropa verantwortlich. Im Januar 2021 wurde er zum CEO von Marsh Deutschland ernannt. Von dem Posten ist er nur wenige Monate später zurückgetreten. Bei Marsh hieß es offiziell, Herrmanns habe den Deutschlandposten aufgegeben, weil erkannt habe, dass die Herausforderungen durch Veränderungen in der Branche, Digitalisierung und Inflation für beide Regionen schwer von einer Person bearbeitet werden können.

Herrmanns hat Betriebswirtschaft und Versicherungswesen an der Berufsakademie Stuttgart studiert. Gleichzeitig machte er eine Ausbildung beim Marsh-Konkurrenten Aon, damals Aon Jauch & Hübener. Danach ging Herrmanns als Risk Manager zu Epcos, einer Tochter des japanischen Technologiekonzerns TDK. 2005 folgte ein Wechsel als Projektleiter zum Makler Willis, bevor Herrmanns bei Marsh Österreich-Chef wurde.

Was noch wichtig ist: Herrmanns ist Gemeindevertreter seiner evangelischen Kirchengemeinde in Österreich.

Stand: 24. Oktober 2022

Artikel zu Lukas Herrmanns

Diskutieren Sie mit