Köpfe der Branche: Michael Karb

Michael Karb

Geburtsdatum: 4. Februar 1970

Unternehmen: Medneo

Position: Chief Financial Officer

Werdegang: Karb ist seit März 2021 Chief Financial Officer beim Gesundheits-Unternehmen Medneo. Von Juni 2017 bis Ende Februar 2021 hatte er die Finanzen des digitalen Krankenversicherers Ottonova verantwortet. Sein Nachfolger wurde Martin Betzwieser. Bevor Karb zu Ottonova kam, arbeitete er zwei Jahre bei dem internationalen E-Commerce-Unternehmen Lazada Group, zunächst als Chief Financial Officer in Singapur und später als zuständiger Finanzchef für Europa. Karb studierte Wirtschaftswissenschaften in Paderborn und Illinois und fing danach bei der Kfw-Bank an. Nach einer Zeit als Investment Manager bei verschiedenen Beteiligungsgesellschaften, zuletzt von 2002 bis 2007 als Senior Investment Manager bei der Telekom, wechselte Karb 2011 zu Scout24. Dort arbeitete er sechs Jahre im Unternehmenscontrolling, bevor er 2013 nach Singapur ging und Finanzchef bei dem Immobilienportal Property Guru wurde. Zwei Jahre später wechselte Karb zur Lazada Group.

 

Stand: 8. März 2021

Artikel zu Michael Karb

Diskutieren Sie mit