Köpfe der Branche: Kai Kuklinski

Kai Kuklinski 

Geburtsdatum: 13. August 1969, Hilden

Unternehmen: Axa Deutschland

Position: Vertriebschef

Werdegang: Kai Kuklinski ist seit Januar 2019 als Vertriebschef im Vorstand des Axa Konzerns. Vorher hatte er den Kunstversicherer Axa Art geleitet. Bereits neben seinem Studium arbeitete der angehende Ökonom als Trainee bei der Dresdner Bank. Nach einem Abstecher in die Beraterwelt und kurzen Stationen bei Coopers & Lybrand und A.T Kearney kam er 1999 zur Colonia Nordstern Lebensversicherung nach Köln, die später in der Axa aufging. Es folgten verschiedene leitende Positionen innerhalb des Axa-Konzerns. Von 2001 bis 2007 arbeitete er bei der Axa Service AG, gefolgt von einer Zeit als Digital Business Officer bei der Axa Wintherthur. 2009 übernahm der heute 50-jährige den Maklervertrieb der Axa, bevor er 2014 Chef des Kunstversicherers Axa Art wurde.

Stand: 31. März 2020

Artikel zu Kai Kuklinski

Diskutieren Sie mit