Köpfe der Branche: Klaus Leyh

Klaus Leyh

Geburtsdatum: 15. April 1966, Augsburg

Unternehmen: Versichungskammer Bayern

Position: Vorstand für Vertrieb und Marketing

Werdegang: Klaus Leyh wurde im Januar 2014 Mitglied des Vorstands der Versicherungskammer Bayern. Dort leitet er den Bereich Vertrieb und Marketing. Zu seinen beruflichen Stationen gehören die Generali, Axa und Arag. Er war außerdem in der Marktforschung für GFK Infratest tätig. Vor seiner Zeit bei der Versicherungskammer Bayer arbeitete er zuletzt von 2001 bis 2013 für die Swiss Life Group. Zuletzt war er COO und stellvertretender CEO der Swiss Life Deutschland. Leyh studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Augsburg und schloss das Studium 1993 als Diplom-Kaufmann ab.

Stand: 24. März 2020

Diskutieren Sie mit