Köpfe der Branche: Niran Peiris

Niran Peiris

Geburtsdatum:  28. Juli 1961 in Colombo, Sri Lanka

Unternehmen: Allianz SE

Position: Ruhestand, ehemals Mitglied des Vorstands der Allianz SE                        

Werdegang: Niran Peiris ist seit 1. Januar 2018 im Vorstand der Allianz SE. Dort ist er für den Bereich Global Insurance Lines & Anglo Markekts, den Nahen Osten und Afrika sowie Rückversicherung zuständig. Nach seinem Studium der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften in Sydney und dem Besuch des Institute of Chartered Accountants in England and Wales fing er 1985 bei dem Beratungshaus Coopers & Lybrand (heute PwC) an. Später wechselte er zu Bird Cameron Chartered Accountants und zur FAI Insurance Group. Von 1999 bis 2000 arbeitete der Australier als General Manager Finance and Administration bei QBE Insurance Australia, bevor er bei bei der Allianz Australia anfing. Dort war Peiris von 2002 bis 2009 Finanzchef, später Vorsitzender der australischen Leben und von 2013 bis 2017 schließlich Geschäftsführer der Allianz Australia.

Peiris hat das Unternehmen Ende 2020 verlassen und sich in den Ruhestand verabschiedet.

Stand: 10. März 2023

Artikel zu Niran Peiris

Diskutieren Sie mit