Köpfe der Branche: Hanno Petersen

Weiterlesen:
Bitte melden Sie sich an.

Noch keinen Zugang? Ein Abonnement können Sie hier abschließen.

Hanno Petersen

Geburtsdatum: 25. Juni 1967

Unternehmen: Arag SE

Position: Konzern IT und Operations

Werdegang: Hanno Petersen ist seit Januar 2012 Mitglied im Vorstand der Arag SE und dort für das Ressort Konzern IT und Operations zuständig. Der Betriebswirt fing 1992 nach dem Studium bei der Boston Consulting Group an. Dort arbeitete er fast zehn Jahre als Berater mit dem Schwerpunkt IT und Produktentwicklung, hauptsächlich für Kunden aus der Finanz- und Automobilbranche. 2002 wechselte Petersen als Hauptabteilungsleiter IT-Steuerung/Betriebsorganisation zur damaligen Arag Rechtsschutz-Versicherung (heute Arag SE). 2004 wurde er als Mitglied des Vorstands, verantwortlich für das Ressort IT und Betriebsorganisation. Im Juni 2009 übernahm Petersen zudem die Leitung des Ressorts Versicherungstechnik und Dienstleistungen. Seit 2012 ist er bei der Arag für die Konzern IT und Operations zuständig.

Stand: 9. Juli 2020

Artikel zu Hanno Petersen