Köpfe der Branche: Isabella Pfaller

Isabella Pfaller

Geburtsdatum: 17. November 1968, Regensburg

Unternehmen: Versicherungskammer Bayern (bis Mai 2022)

Position: Vorstand für Finanzen und Rechnungs­wesen

Werdegang: Isabella Pfaller war seit Januar 2018 im Vorstand der Versicherungskammer Bayern und dort verantwortlich für die Bereiche Finanzen und Rechnungswesen. Im März 2022 wurde bekannt, dass Pfaller die Gruppe zum 1. Mai 2022 verlässt. Offenbar stimmte die Chemie zwischen ihr und Vorstandschef Frank Walthes nicht mehr. Über eine neue Position für Pfaller ist nichts bekannt.

Zuvor war sie von 2002 bis 2017 bei der Münchener Rück beschäftigt, unter anderem als Bereichsleiterin Financial and Regulatory Reporting. Dabei hat sie die Aufstellung der Bilanzen organisiert. Vorher hatte sie für KPMG Bayerische Treuhandgesellschaft in Nürnberg, München und London gearbeitet. Nach dem Studium der Mathematik an der Universität Regensburg legte die Diplom-Mathematikerin 1998 ihr Berufsexamen als Steuerberaterin ab. Es folgte im Jahr 2000 das Berufsexamen als Wirtschaftsprüferin. Pfaller ist außerdem Aufsichtsratsvorsitzende der Bayerische Beamtenkrankenkasse AG und der Union Krankenversicherung AG.

Stand: 19. Oktober 2022

Artikel zu Isabella Pfaller

Diskutieren Sie mit