Köpfe der Branche: Dr. Nils Reich

Dr. Nils Reich

Geburtsdatum: 5. September 1980, Göttingen

Unternehmen: Axa Deutschland

Position: Vorstandsmitglied, Ressort Sachversicherung

Werdegang: Nils Reich ist seit Januar 2019 im Vorstand der Axa Konzern AG und dort für das Privat- und Firmenkundengeschäft in der Schaden- und Unfallversicherung verantwortlich. Nach seinem Mathematik- und Informatikstudium und der Promotion in angewandter Mathematik arbeitete Reich zunächst von 2008 bis 2014 bei der Unternehmensberatung Boston Consulting Group. 2015 wechselte er als Leiter für Strategie, Organisation und Smart Data zur Axa. Zwei Jahre später ging er für den Mutterkonzern Axa SA als Global Head of P&C Retail nach Paris. 2017 kehrte Reich zur deutschen Axa zurück und übernahm dort die Verantwortung für das Privat- und Firmenkundengeschäft in der Schaden- und Unfallversicherung. Reich ist außerdem Mitglied im Aufsichtsrat der Roland Rechtsschutzversicherung. Er spielt Gitarre – Jazz und Blues im Stil von Django Reinhardt spielt er besonders gern.

Stand: 30. März 2020

Artikel zu Nils Reich

Diskutieren Sie mit