Köpfe der Branche: Sarah Rössler

Sarah Rössler

Geburtsdatum: 1. September 1970, Osnabrück

Unternehmen: HUK-Coburg

Position: Vorstandsmitglied

Werdegang: Sarah Rössler ist seit 2013 Mitglied des Vorstands der HUK-Coburg. Sie ist für die Bereiche Controlling, Rechnungswesen, Risikomanagement und Steuern sowie für die Personalbetreuung und -entwicklung zuständig. Die Juristin arbeitete nach dem Studium in Erlangen, Lausanne und Bonn zunächst als Referentin für Handel und Dienstleistungen bei der Industrie- und Handelskammer für Oberfranken Bayreuth.

Im Jahr 2000 ging sie zur HUK-Coburg und arbeitete dort bis 2005 als Leiterin des Vorstandsbüros. Im Anschluss leitete Rössler acht Jahre lang das Rechnungswesens, bevor sie 2013 in den Vorstand berufen wurde. Rössler hatte Mitte 2020 mitgeteilt, dass sie aus privaten Gründen im Sommer 2021 ausscheiden wird.

Stand: 22. Dezember 2020

Artikel zu Sarah Rössler

Diskutieren Sie mit