Köpfe der Branche: Dr. Carsten Schildknecht

Dr. Carsten Schildknecht

Geburtsdatum: 23. Februar 1968

Unternehmen: Zurich Gruppe Deutschland

Position: Vorstandsvorsitzender, CEO

Werdegang: Carsten Schildknecht studierte in Darmstadt Wirtschaftsingenieurwesen und promovierte im Fachbereich Technologiemanagement und Marketing. Er war als Berater bei McKinsey und viele Jahre in der Vermögensverwaltung der Deutschen Bank tätig, bevor er in die Versicherungsbranche kam. Dort agierte Schildknecht von 2013 bis 2016 als Chef des operativen Geschäfts im Vorstand der Generali. 2017 wurde er Investor und Berater von Fintechs und übernahm im Februar 2018 den Vorstandsvorsitz der Zurich Gruppe Deutschland. Das Unternehmen hat im März 2020 den Vertrag von Schildknecht vorzeitig bis 2024 verlängert.

Stand: 25. März 2020

Artikel zu Dr. Carsten Schildknecht

Diskutieren Sie mit