Köpfe der Branche: Dr. Thilo Schumacher

Dr. Thilo Schumacher

Geburtsdatum: 13. September 1975, Frankfurt/Main

Unternehmen: Axa Deutschland

Position: Vorstandsmitglied, Ressort Personenversicherung

Werdegang: Thilo Schumacher ist seit 2012 Vorstandsmitglied der Axa Konzern AG und seit 2014 Mitglied im Vorstand der Axa Krankenversicherung AG. Seit einer Umstrukturierung des Vorstands Anfang 2019 führt er das Ressort Personenversicherung, in dem bei Axa die Lebens- und Krankenversicherung zusammengeführt sind. Schumacher hat an der Management-Hochschule WHU in Vallendar Betriebswirtschaftslehre studiert und anschließend promoviert. Nach sechs Jahren bei dem Berater McKinsey arbeitete er ein Jahr lang als Geschäftsbereichsleiter für kleine und mittelständische Unternehmen bei dem Versicherer DBV-Winterthur in Wiesbaden, die 2006 von der Axa übernommen wurde. 2008 wechselte er zur Axa und übernahm dort die Leitung des Segments Privat- und Firmenkunden. Von 2010 bis 2012 leitete er den Exklusiv-Vertrieb des Versicherers. Er läuft gerne Ski (und hat einen Skilehrerschein), und spielt Fußball.

 

Stand: 31. März 2020

Artikel zu Thilo Schumacher

Diskutieren Sie mit