Köpfe der Branche: Jacques Wasserfall

Jacques Wasserfall

Geburtsdatum: 6. Juni 1975

Unternehmen: Württembergische Leben

Position: Vorstand Leben

Werdegang: Jacques Wasserfall ist seit Juli 2020 im Vorstand der Württembergischen Lebensversicherung und dort für das Ressort Leben verantwortlich. Sein Vorgänger Norbert Heinen war im Frühjahr 2019 im Alter von 64 Jahren bei einem Unfall in Troisdorf ums Leben gekommen. Zwischenzeitlich hatte der damalige W&W-Chef Thomas Bischof daher das Leben-Ressort mitgeführt.

Wasserfall hat Aktuarwissenschaften an der Stellenbosch University in Südafrika studiert und fing danach bei der Gerling Global South Africa an. Später leitete er des Aktuariat bei der Revios Rückversicherung, bevor er als Senior Manager für Aktuarielle Dienstleistungen zu dem Berater Ernst & Young in Köln ging. Im Januar 2012 wechselte Wasserfall zur Zurich Gruppe Deutschland. Dort war er Leiter des Aktuariats und von 2018 bis 2020 Mitglied im Vorstand der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung.

Stand: 22. Dezember 2020

Artikel zu Jacques Wasserfall

Diskutieren Sie mit