Köpfe der Branche: Marc Daniel Zimmermann

Marc Daniel Zimmermann

Geburtsdatum: 19. November 1981, Stade

Unternehmen: Axa Deutschland

Position: Finanzchef, Vorstandsmitglied der Axa Konzern AG, Axa Versicherung AG, Axa Lebensversicherung AG und Axa Krankenversicherung AG

Werdegang: Marc Daniel Zimmermann ist seit 2019 Finanzchef des Axa Konzerns und Mitglied in den Vorständen der Axa Versicherung, Axa Lebensversicherung und Axa Krankenversicherung. Vorher hatte er das Konzerncontrolling verantwortet. Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium in Magdeburg und Colorado mit anschließender Promotion in Sankt Gallen arbeitete Zimmermann zunächst zwei Jahre als freier Mitarbeiter bei dem Finanzberater FAS AG. 2011 heuerte er als Vorstandsassistent des Finanzchefs bei Axa Deutschland an und arbeitete sich von dort aus weiter hoch. 2013 wechselte er in den Bereich Kosten-Controlling, drei Jahre später übernahm er die Leitung des Controlling-Ressorts. Zimmermann ist zudem Mitglied im Aufsichtsrat des Online-Kfz-Versicherers Axa easy.

Stand: 31. März 2020

Artikel zu Marc Daniel Zimmermann

Diskutieren Sie mit