Misslungene Werbung bringt Dead Happy ins Grab

Der britische Makler Dead Happy hat mit dem Bild eines Serienmörders und einem makabren Slogan für seine Lebensversicherungen geworben. Für die Versicherungspartner war damit die Grenze zur Geschmacklosigkeit überschritten, sie beendeten die Zusammenarbeit. Seit März hat Dead Happy kein Neugeschäft mehr gemacht, jetzt wird der Vermittler von Insolvenzverwaltern abgewickelt. … Lesen Sie mehr ›

Hirn ein bei der Marketing-Strategie!

 Was wirklich wichtig ist   Klatsch, Tratsch und die wirklich wichtigen Informationen über Unternehmen und Manager – das gibt es am Kaffeeautomaten, auf dem Flur und hier. Heute: Ein ziemlich geschmackloser Werbeslogan hat dem britischen Lebensversicherer Dead Happy eine Rüge der Finanzaufsicht FCA eingebrockt. Die Behörde hat der Gesellschaft Auflagen für künftige Kampagnen gemacht. Dead Happy hatte mit dem Hausarzt Harold Shipman geworben, der als schlimmster Serienmörder in der britischen Kriminalgeschichte gilt. … Lesen Sie mehr ›