Neue Verantwortlichkeiten für Monika Schulze

 Leute – Aktuelle Personalien   Die Zurich Gruppe Deutschland hat den neuen Zuständigkeitsbereich „Customer and Innovation Management“ geschaffen, den Monika Schulze ab dem 1. April leiten soll. Außerdem: Chubb hat einen neuen Abteilungsleiter für die Sparte Terrorismus und politische Gewalt für Deutschland und Österreich ernannt. Die Talanx-Tochter HDI Global hat ein neues Gesicht für ihre irische Niederlassung. Mark Wilson, ehemaliger Aviva-Chef, startet ein neues Unternehmen und setzt dabei auf künstliche Intelligenz. … Lesen Sie mehr ›

Aviva feuert Konzernchef Wilson

 Leute – Aktuelle Personalien  Der größte britische Versicherer Aviva hat sich am Dienstag überraschend von seinem Konzernchef Mark Wilson getrennt. Wilson wurde mit sofortiger Wirkung freigestellt, bleibt aber noch sechs Monate unter Vertrag. Interimschef wird Adrian Montague, eigentlich nebenberuflicher Vorsitzender des Verwaltungsrates. Wilson hat in den vergangenen Jahren den Konzern finanziell auf Kurs gebracht. Doch jetzt leidet das Unternehmen unter magerem Wachstum und einem sinkenden Börsenkurs. Wilson hatte viele Aktionäre verärgert, als er Vorzugsaktien mit garantierter Dividende einziehen wollte. … Lesen Sie mehr ›