Omnikanal 2.0: 180 Grad-Wende oder Weiterentwicklung?

 The Long View – Der Hintergrund  Das Thema Omnikanal ist schon seit Jahren auf der Tagesordnung. Doch bei der Umsetzung entsprechender Strategien werden die Vorstellungen der Kunden bislang nur zum Teil erreicht. An manchen Stellen stehen die Ziele der Vermittler über denen der Kunden. Für eine Weiterentwicklung müssen die Versicherer wichtige Grundsatzentscheidungen treffen. Dazu gehört die Positionierung der Marke auf den verschiedenen Kanälen. … Lesen Sie mehr ›

Vermittler bei Online-Beratung skeptischer als Kunden

Die Pandemie hat bei den Vermittlern die Akzeptanz beim Thema Online-Beratung und -Vertrieb erhöht. Zu diesem Ergebnis kommt die Managementberatung EY Innovalue in einer aktuellen Umfrage. Auffällig ist jedoch: Die meisten Vermittler sehen sich mit ihrem eigenen digitalen Angebot zwar gut aufgestellt, mehr als die Hälfte ist jedoch der Ansicht, dass Online-Kommunikation gegenüber Gesprächen vor Ort unterm Strich eine schlechtere Beratung darstellt. Kunden sehen das deutlich positiver. … Lesen Sie mehr ›