Internet dominiert die Kundeninformation

Vergleichsportale und Internetseiten der Versicherer dominieren die Informationsgewinnung von Kunden, die den Versicherer wechseln oder ein neues Fahrzeug anmelden. Beim Abschluss spielen Vermittler und Geschäftsstellen aber mit knappem Vorsprung noch die Hauptrolle. Das ergab eine Studie, die der Kölner Professor Horst Müller-Peters für das Goslar Institut der HUK-Coburg erstellte.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

Diskutieren Sie mit