Mobilversichert-Gründer startet mit neuem Start-up

Versicherungen möglichst niedrigschwellig an die Kundinnen und Kunden bringen – das ist das Ziel von Manuel Ströh. Der Gründer und ehemalige Geschäftsführer der Maklerplattform Mobilversichert hat den Assekuradeur Fresh Insurance Services gegründet, der Versicherungen über den Messengerdienst Whatsapp verkauft. Ströh schwört auf den ungewöhnlichen Vertriebsweg. Im Gespräch mit dem Versicherungsmonitor erklärt er, warum ein Frosch dem Start-up zum Erfolg verhelfen soll.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

3 Antworten »

  1. Interessantes Konzept, Manuel Stroeh – innovative Ansätze in der Versicherungswirtschaft bereichern den Markt 👏 .

    Euer Klein-/Frequenzschäden ausschließendes Konzept ist operativ vorteilhaft & wird den prospects transparent kommuniziert ✅ .

    Bin schon gespannt, wie Ihr das angekündigte Thema #Fahrzeuge konkret umsetzen werdet – das ist eine echte Turbooption 🚀.

    Die Zahlungs- und Kommunikationskanäle sind modern – aber: Die Beschränkung auf #paypal (so praktisch das ist) und insb. auf #whatsapp (viele wandern zur Zeit auf #Telegram & Co. ab) wird auch in der Gen Z &Y nicht jeder/-m gefallen – empfangt Eure Kund/inn/en doch mit offenen Armen *und* offener Kanalauswahl 😉.

    Die #AVBs sind mit 3 Seiten für Verbraucher*innen sicherlich eine wohltuende Reduzierung von Speicherplatz (oder Ordnervolumen 👍 . Inhaltlich habe ich das doch schon mal irgendwo gesehen, oder, Christian, Eric & Team ELEMENT Insurance AG 😊?

    Das entscheidungsfreudige Abschneiden der Bedingungen & das verständlich formulierte, zu den faktischen AVBs werdende #Produktinformationsblatt ist ein guter und – sicherlich 😜 – noch nicht der letzte Schritt für ein *freshes* look n feel .

    Vielversprechendes Konzept – viel Erfolg, Manuel & FRESH Insurance! (via LinkedIn)

  2. Danke Stefan, das kann ich nur zurückgeben. Die AVBs sind ein echter Meilenstein geworden! Auf zum nächsten 😉 (via LinkedIn)

  3. Alles Gute und viel Erfolg! Es hat viel Spaß gemacht, euch zu begleiten. (via LinkedIn)

Diskutieren Sie mit