Bayerische stellt Kompositversicherer neu auf

Bei der Bayerischen Allgemeinen sollen künftig die einzelnen Sparten mehr Eigenständigkeit haben. Dafür hat der Kompositversicherer der Gruppe sich neu aufgestellt und vier Verantwortlichkeitsbereiche geschaffen: Mensch, Mobilität, Home und Business. Die neuen Leitenden sollen autark für ihren Bereich handeln und sind verantwortlich für Ergebnisse, Prozesse und Absatzerfolge. Außen vor bleibt die Einheit Underwriting.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

1 Antwort »

  1. Eine innovative und agile Aufstellung. In vier Geschäftsfeldern werden Produkte- und Dienstleistungen der BA die Bayerische Allgemeine AG aufgeteilt und sollen sich ganz auf Kundinen und Kunden sowie Vertriebspartner einstellen. Good luck Stephanie Kern Johannes Frosch Carsten Tobien Andreas Buhre und dem Team underwriting mit Johann Wastian!

    Im übrigen haben wir diese Form der Aufstellung auch schon im Bereich der Lebensversicherung umgesetzt. Das Geschäftsfeld Unternehmensvorsorgewelt unter der Leitung von Ute Thoma und das Geschäftsfeld Pangaea Life in Verantwortung von Daniel Regensburger & Uwe Mahrt. Weitere Geschäftsfelder sind geplant. (via LinkedIn)

Diskutieren Sie mit