PKV muss zum Anbieter smarter Lösungen werden

Digitale Dienstleistungsangebote werden in der privaten Krankenversicherung (PKV) an Bedeutung gewinnen. Nach Ansicht von Daniela Rode, im Vorstand der Signal Iduna verantwortlich für die Krankenversicherung, muss es Ziel der Unternehmen sein, zum Anbieter smarter Lösungen für die Kunden zu werden. Das habe sowohl für die Versicherten als auch für das Unternehmen selbst Vorteile. Damit die PKV-Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung nutzen können, müssten die rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen stimmen, betont Rode.

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1 Antwort »

  1. Meine Anfragen bei Ihrer App und Kundenportalabteilung werden seit einem Monat ignoriert. Mein Kundenkonto wurde seitens der Signal Iduna ohne Grund gelöscht und es wird behauptet, dass ich nie registriert worden bin (was nachweislich falsch ist!). Die Neuregistrierung schlägt sowohl in der App als auch online fehl und meine Anfragen und Bitten um Hilfe hierzu werden seit einem Monat ignoriert. Auch habe ich mich an Sie, Herrn Leitermann und Frau Daniela Rode, ohne Erfolg gewendet. Es kann nicht sein , dass Kundenkonten einfach gelöscht werden und man hierzu keinerlei Support erhält. Ich möchte Rechnungen einreichen. Auch wird mein Datenschutzantrag aus Novemeber 2023 ignoriert. Hierzu habe ich bis zum heutigen Tage keinerlei Rückmeldung erhalten, auch nachdem ich mich an Sie gewendet habe. Die gesetzliche Frist dafür beläuft sich bei einem Monat. Warum werden meine Anliegen ignoriert und warum wird es mir erschwert, Rechnungen einzureichen und Support zu erhalten, nur weil ich in der Vergangenheit mit nicht eingehaltenen Vertragsversprechen seitens Ihres Versicherungsvertreters nicht zufrieden war? (via LinkedIn)

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