Digitale Dienstleistungsangebote werden in der privaten Krankenversicherung (PKV) an Bedeutung gewinnen. Nach Ansicht von Daniela Rode, im Vorstand der Signal Iduna verantwortlich für die Krankenversicherung, muss es Ziel der Unternehmen sein, zum Anbieter smarter Lösungen für die Kunden zu werden. Das habe sowohl für die Versicherten als auch für das Unternehmen selbst Vorteile. Damit die PKV-Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung nutzen können, müssten die rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen stimmen, betont Rode.
Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.
Diskutieren Sie mit
Kommentare sind unseren Abonnenten vorbehalten. Bitte melden Sie sich an oder erwerben Sie hier ein Abo