Drei harte Fragen – Das Kurz-Video Wie eindeutig ist die Position der Swiss Re Corporate Solutions zum deutschen Markt? Herrscht dort eine toxische Unternehmenskultur? Will Andreas Berger Chef des Konzerns werden? Das sind die Fragen, denen sich Andreas Berger in unserem Kurz-Interview „Drei harte Fragen“ stellen musste. Er ist Chef der Swiss Re Corporate Solutions, des Industrieversicherers der Swiss Re. Berger verzog keine Miene und beantwortete alle Fragen ruhig und sachlich. Sie finden das Kurzinterview hier ohne Bezahlschranke. Das ausführliche Gespräch aus der Serie „Nachgefragt“ haben wir am 5. September 2023 veröffentlicht.
Swiss Re Corporate Solutions (Corso) gehört zu den bedeutenden Industrieversicherern auf dem deutschen Markt. Deshalb hat der Versicherungsmonitor den Chef Andreas Berger, 57, zu zwei Interviews eingeladen. Am 5. September erschien das Interview „Nachgefragt“, in dem Berger ausführlich Auskunft gibt über seine Einschätzung der Marktsituation, die Pläne der Swiss Re Corso, den Einfluss der künstlichen Intelligenz, die Rolle von ESG-Kriterien und vieles mehr.
Im zweiten, sehr viel kürzeren Interview haben wir Berger mit drei harten Fragen konfrontiert. Er hat nichts unbeantwortet gelassen und die in den Fragen enthaltenen Angriffe sachlich beantwortet. Es ging unter anderem um einen Skandal, in dem Vorgesetzten frauenfeindliches Verhalten vorgeworfen wurde, um die Position im deutschen Markt und um seine eigene Zukunftsplanung.
Redaktion
Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.
Diskutieren Sie mit
Kommentare sind unseren Abonnenten vorbehalten. Bitte melden Sie sich an oder erwerben Sie hier ein Abo