Der Aufstieg von Embedded Insurance

 Digitaler Dienstag  Embedded Insurance erlebt eine der dynamischsten Entwicklungen, die wir aktuell auf dem digitalen Versicherungsmarkt sehen. Innerhalb kürzester Zeit können sich Käuferinnen und Käufer hier passgenaue Versicherungen zu einem Produkt oder Service dazubuchen. Embedded Insurance ist dabei weit mehr als ein zusätzlicher Vertriebskanal. Es ist die Fähigkeit von Versicherern, Bedürfnisse zu erkennen, echten Mehrwert zu generieren und damit das Angebot und die Marke ihrer Partner aufzuwerten. Mit Embedded Insurance wird aus dem klassischen Versicherungsschutz ein „Insurance as a Service“-Angebot.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

5 Antworten »

  1. Kann dies nur bestätigen, more to come 😉 (via LinkedIn)

  2. Sehr gut getroffen Mark Klein! Ich finde, #embeddedinsurance ist für versicherungsfremde Anbieter eine gute Möglichkeit, die „stickiness“ ihrer Produkte zu verbessern (von Fahrrad-Helm Verkauf hinzu Kopfschutz as a service) und mehr Daten über ihre Kunden und Produkte zu sammeln. (via LinkedIn)

  3. Tolles Kooperationspotential zwischen Versicherer und branchenfremden Partnern (via LinkedIn)

  4. Das InsurLab Germany e.V. führt aktuell eine Studie zum Thema Embedded Insurance durch. Wer teilnehmen möchte, kann sich gerne an uns wenden. (via LinkedIn)

Diskutieren Sie mit