Unabhängig, kritisch, fair - Versicherungsmonitor ist Teil der WATCH MEDIA GROUP Fr. 23. Oktober 2026  ·  Newsletter  ·  Anmelden

73 Prozent

Der Verlust von institutionellem Wissen im Bereich der Schadensregulierung durch den demografischen Wandel treibt Experten um. Laut einer Umfrage des Beratungsunternehmens Sedgwick nennen 73 Prozent der befragten Versicherungsfachleute dies als die wichtigste Auswirkung der Pensionierungen von Schadensregulierern. Experten erwarten, dass bis Ende 2027 fast 25 Prozent aller dieser Fachleute in den Ruhestand gehen werden.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

Diskutieren Sie mit

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner